Saloum Diawara

Saloum Diawara

Bass

Saloum Diawara wurde in Besançon (Frankreich geboren). Seine musikalische Ausbildung begann mit 8 Jahren auf der Geige in der Musikschule von Sainte-Foy-les Lyon und anschließend am Konservatorium in Besançon.

Mit 16 entschied er sich gegen die Geigenkarriere und absolvierte ein paar Jahre später den deutsch-französischen Maschinenbau Studiengang der FH-Aachen / Universität Toulouse.

Nach ein paar Jahre als Ingenieur engagierte er sich ehrenamtlich mit seinem Verein „Gossas et Nous“ für die Bildung in der Stadt seines Vaters in Sénégal.

Seit 2011 arbeitet er an seiner Umschulung als Sänger und studiert seit 2014 Gesang an der Musikhochschule Trossingen in der Abteilung Alte Musik. Er gestaltet im Rahmen dieses Studiums diverse Konzerte, sowohl solistisch als auch im Ensemble.

Veranstaltungen

Veranstaltungsübersicht