Frank Lettenewitsch

Frank Lettenewitsch

Schauspieler

Frank Lettenewitsch, 1948  in München geboren,
 war nach seiner Ausbildung in München bei Fridl Leonhard an verschiedenen Stadt- und Staatstheatern tätig, u.a. in Freiburg Kassel und Dortmund. Daneben hat er sich in verschiedenen freien Projekten engagiert. 

Seit 1988 gehörte er bis 2013  zum Ensemble des Theaters Konstanz.
 Hier hat er neben den zahlreichen Rollen, die er verkörperte, auch verschiedene eigene Projekte realisiert  wie z. B. über Jacques Prévert, Hermann Hesse und den „Konstanzer Totentanz“ des Wangener Malers Bruno Epple. 

In Konstanz ist er als Leser verschiedener Literaturabende 
oft zu hören. Er leitete 13 Jahre die „Literatur in den Häusern der Stadt“ und gestaltet heute Literaturprojekte wie den „West – östlichen Divan“, „JanHus“ und das „Parzival“ Projekt.


Veranstaltungen

No items found.

Veranstaltungsübersicht